Hallo zusammen, ![]()
Manchmal treffe ich Menschen, die mir reizbar, distanzirt oder gestresst erscheinen
. Und ich muss zugeben, dass ich in solchen Momenten manchmal dazu neige zu urteilen oder mich zurückzuziehen. Aber ich erinnere mich daran, dass jeder einen unsichtbaren Kampf führt, eine Schlacht, die ich nicht sehen kann.
„Seid allezeit freundlich und demütig gegen einander; vergebt einer dem andern.“ — Epheser 4,2
Jeden Tag entdecke ich, dass Geduld eine wahre Liebestat ist
. Wenn ich mich dafür entscheide zu verstehen statt zu kritisieren, werde ich für jemanden, der schwere Zeiten durchmacht, zu einer Quelle des Lichts. Schon ein einfaches Lächeln
, ein freundliches Wort oder ein offenes Ohr kann ein schweres Herz leichter machen
.
Mir wird klar, dass Mitgefühl bei mir selbst beginnt
: durch meine Ruhe, mein Zuhören und meinen Willen, nicht zu urteilen. Jesus lehrt uns, unseren Nächsten zu lieben wie uns selbst
, und manchmal beginnt das einfach damit, geduldig zu sein und denen die Hand zu reichen
, die ihren Schmerz verbergen.
„Tragt einer des andern Lasten, und so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ — Kolosser 3,13
Heute entscheide ich mich, mit Sanftmut und Geduld zu antworten
. Und du, bist du bereit, etwas Licht in den Tag von jemandem zu bringen, der still kämpft? ![]()
![]()
Und um mit euch eine kraftvolle Erinnerung zu teilen, dass jede Liebestat zählt…
Das erste längere Video des Clips zum Lied „Helping One Living Being Is Helping The World“ von JesusBYS erscheint offiziell am 19. Oktober 2025!
Klickt auf den Link unten und aktiviert die Glocke für Benachrichtigungen
, damit ihr nichts verpasst:
Offizielles Video von Helping One Living Being Is Helping the World