Jenseits der Gewohnheiten: Wie man wirklich betet

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut.

Manchmal, wenn ich bete, habe ich das Gefühl, dass nichts funktioniert. :thinking: Ist das nur bei mir so, oder empfinden das auch andere? In die Kirche zu gehen wird zur Gewohnheit, und ich frage mich, ob mein Gebet noch einen Sinn hat. :folded_hands: Wir beten, dass Jesus unsere Gebete erhört, aber was tun wir im Gegenzug? Wie kann man den Glauben bewahren, ohne zu wissen, wohin er uns führt? Das Gebet ist mehr als nur eine Fluchtmöglichkeit; es ist ein Weg zum ewigen Leben.:glowing_star:

Reflexion über die Existenz

Hast du dich schon einmal über deine Existenz gefragt? Lassen wir nicht die Fehler wiederholen, die diejenigen machten, die die Gegenwart des Messias ignorierten. Finden wir den rechten Weg wieder, denn wie 1 Korinther 15:51 sagt, werden einige bis zur Wiederkunft Jesu leben. :sparkles:

„Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden.“

Das wahre Gebet

Lasst uns nicht wie diejenigen sein, die Augen haben, aber nichts sehen. :eyes: Beten wir im Sinne von Jesu Willen. Das wahre Gebet besteht darin, die Ankunft des Reiches Gottes zu erbitten und unseren Vater zu verherrlichen. :raising_hands:

So sollt ihr beten:
„Unser Vater im Himmel! Geheiligt werde dein Name;
dein Reich komme; dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.“
(Matthäus 6:9-10)

Den Glauben leben

Um dieses Gebet voll und ganz zu leben, graben wir jeden Tag tiefer und verstehen unsere Zeit. Vertiefen wir unseren Glauben und leben ihn auf authentische Weise. :herb:

2 „Gefällt mir“

I really enjoyed this reflection! It’s true that routine can drain the meaning of prayer. Returning to the Our Father and focusing on God’s will puts everything back in perspective.

1 „Gefällt mir“