Hallo Freunde,
Kommt zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, und ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11:28
Für mich war Loslassen immer eine echte Herausforderung
. Ich neige dazu, alles kontrollieren zu wollen oder Angst zu haben, das zu verlieren, was mir lieb ist. Aber ich habe gelernt, dass innerer Frieden beginnt, wenn ich akzeptiere, dass manche Dinge außerhalb meiner Kontrolle liegen
.
Loslassen bedeutet nicht aufzugeben. Es bedeutet, meine Grenzen anzuerkennen und zu wählen, nicht mehr gegen das anzukämpfen, was ich nicht ändern kann. ![]()
Manchmal lasse ich mich von Angst, dem Bedürfnis, alles zu kontrollieren, oder der Bindung an die Ergebnisse überwältigen. Dann atme ich, beobachte meine Gefühle, lebe den Moment und drücke aus, was ich fühle.
Wenn ich loslasse, fühle ich weniger Stress, mehr Klarheit, harmonischere Beziehungen und eine innere Freiheit, die es mir ermöglicht, das Leben in vollen Zügen zu genießen
.
Zu lernen, loszulassen, ist ein Weg. Jeder Moment, in dem ich akzeptiere, was ist, ist ein Sieg auf dem Weg zum inneren Frieden. Heute entscheide ich mich, den Fluss des Lebens mit Vertrauen und Sanftheit leiten zu lassen.