Der Glaube als Rettungsleine

Hallo zusammen! :smiling_face_with_three_hearts:

Es passiert uns allen, dass wir mit Ungerechtigkeiten, großem Leid, Niederlagen oder dem Chaos der Welt konfrontiert werden und uns fragen: “Warum?” Das wird zum total Sinnlosen :broken_heart:, denn keine menschliche Logik kann dieses Leid rechtfertigen.

Natürlich möchten wir alle eine klare Antwort und eine perfekte Erklärung haben. Aber der Glaube lehrt uns, dass Gott uns Besseres als eine einfache Erklärung anbietet: Er bietet uns eine Rettungsleine!

:anchor: Die Kraft, die uns hält, selbst im Absurden

Nehmen wir das Bild eines Schiffbruchs. Wenn du ins Wasser fällst, alles um dich herum zusammenbricht und du in Panik gerätst, brauchst du keine These über die Wellentheorie; du brauchst jetzt gerettet zu werden.

Jesus tritt in die Absurdität unseres Leidens ein, um uns Seine Gegenwart zu schenken :folded_hands:. Das ist das “Hoffnung, die wir nicht begreifen können”. Es ist keine logische Antwort für unser Gehirn, sondern eine Kraft, die unser Herz stützt, wenn unser Geist nach Ungerechtigkeit schreit.

Indem Er bei uns bleibt, ermöglicht Er uns, das Unmögliche zu durchqueren.

„Wenn ich wandere durch das Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir.“ – Psalm 23:4 :open_book:

:pushpin: Was man daraus mitnehmen sollte:

• Unser Glaube besteht nicht darin, alles zu verstehen :thinking:, sondern darin, Vertrauen zu Jesus zu haben, auch wenn der Weg dunkel ist.
  • Er verspricht uns nicht die Abwesenheit von Stürmen :cloud_with_lightning_and_rain:, aber er verspricht uns mit Sicherheit, an unserer Seite zu gehen in dem Sturm.
  • Diese unbegreifliche Hoffnung ist unsere größte Resistenz gegen Entmutigung.

:musical_notes: Ein inspirierender Ton!

All diese Überlegungen kommen aus der kraftvollen Botschaft von We Can’t Do Much But To Follow Jesus von JesusBYS, die von diesem absoluten Vertrauen trotz all der Ohnmacht spricht.

Wenn es dich anspricht, gute Nachrichten: Der offizielle Videoclip erscheint erstmals am Sonntag, 16. November 2025 auf YouTube! Verpasse ihn nicht!

3 „Gefällt mir“

This message is so powerful :folded_hands::heart:. Life can seem unfair and chaotic, but faith reminds us that Jesus is our lifeline, holding us even when we don’t understand why. “We Can’t Do Much But Follow Jesus” perfectly captures that hope that sustains us through every storm :glowing_star:. Can’t wait to see the official clip on Sunday! :sparkles:

1 „Gefällt mir“

It is a great relief to remember that we do not need to understand to be supported. The certainty that He is with us (Psalm 23:4) is the only anchor needed. What a source of hope!

2 „Gefällt mir“