Hallo Freunde,
Heute habe ich mir einen Moment genommen, um jemandem einfach so, ohne besonderen Grund, ein Lächeln zu schenken. Und wisst ihr was? Diese kleine Geste hat mein Herz mit großer Freude erfüllt. ![]()
Manchmal denkt man, um andere glücklich zu machen, braucht es große Dinge, Geschenke oder beeindruckende Worte. Aber die Wahrheit ist, dass Freude sich in kleinen Gesten teilt: ein freundliches Wort, ein Lächeln, ein aufmerksamer Blick, eine ausgestreckte Hand. Diese kleinen Aufmerksamkeiten haben eine enorme Kraft, sie können den Tag eines Menschen erhellen und gleichzeitig unsere Herzen erwärmen. ![]()
![]()
Ich merke, dass ich jedes Mal, wenn ich ein bisschen Glück um mich herum verschenke, noch mehr zurückbekomme. Es ist, als hätte die Freude diese unglaubliche Fähigkeit, sich zu vervielfachen, wenn man sie frei gibt, ohne etwas im Gegenzug zu erwarten.
Wie die Bibel sagt:
\u003e „Freut euch im Herrn alle Wege. Ich werde es nochmals sagen: Freut euch!“ Philipper 4:4 ![]()
Das erinnert mich daran, dass unser Glück nicht immer von den Umständen abhängt, sondern von unserer Entscheidung, das Licht zu sehen, zu lächeln und die Freude um uns herum zu verbreiten.
Also, heute möchte ich euch einladen, dasselbe zu tun: Nehmt euch einen Moment, um zu lächeln, eine liebe Nachricht zu schicken, die Hand auszustrecken oder einfach für jemanden da zu sein. Beobachtet, wie das Licht und die Freude um euch herum wachsen, und vor allem in eurem eigenen Herzen.![]()