Hallo zusammen, ![]()
Heute möchte ich meine Gedanken zur Ausdauer teilen.
Ausdauer bedeutet nicht immer große Siege oder dramatische Durchbrüche. Manchmal sind es die kleinen Entscheidungen, die wir täglich treffen: präsent sein, es noch einmal versuchen oder an etwas festhalten, auch wenn es sinnlos erscheint.
Mit Jesus an unserer Seite bekommt jede Anstrengung eine tiefere Bedeutung, weil Er mit uns durch jede Herausforderung geht und uns ermutigt, dranzubleiben.
Deshalb möchte ich euch ermutigen, durchzuhalten und weiterzumachen. Jesus verspricht uns Sieg; Er verspricht uns Morgenfreude. Und Er ist bei uns. ![]()
![]()
Psalm 30,5:
„Denn sein Zorn währt einen Augenblick und lebenslang seine Gnade; am Abend mag Weinen sein, aber am Morgen ist Jubel.“
Stell dir das Leben als ein Puzzle vor: Jede Anstrengung, die du unternimmst, selbst wenn sie klein oder unsichtbar erscheint, fügt ein weiteres Teil zum größeren Bild hinzu. Du siehst das ganze Bild vielleicht noch nicht, aber mit Jesus, der dich leitet, fügt sich das Puzzle langsam zusammen. ![]()
Eine kleine Reflexion:
Wann hast du gespürt, dass Jesus dir geholfen hat, weiterzumachen, obwohl Aufgeben leichter erschienen wäre? Wie verändert das Vertrauen auf Ihn deine Herangehensweise an Herausforderungen?