Perseverance: Die Kunst, im Spiel zu bleiben

Hallo zusammen, :smiling_face_with_three_hearts:

Heute möchte ich meine Gedanken zur Ausdauer teilen.

Ausdauer bedeutet nicht immer große Siege oder dramatische Durchbrüche. Manchmal sind es die kleinen Entscheidungen, die wir täglich treffen: präsent sein, es noch einmal versuchen oder an etwas festhalten, auch wenn es sinnlos erscheint.

Mit Jesus an unserer Seite bekommt jede Anstrengung eine tiefere Bedeutung, weil Er mit uns durch jede Herausforderung geht und uns ermutigt, dranzubleiben.

Deshalb möchte ich euch ermutigen, durchzuhalten und weiterzumachen. Jesus verspricht uns Sieg; Er verspricht uns Morgenfreude. Und Er ist bei uns. :latin_cross::glowing_star:

Psalm 30,5:
„Denn sein Zorn währt einen Augenblick und lebenslang seine Gnade; am Abend mag Weinen sein, aber am Morgen ist Jubel.“

:thinking: Stell dir das Leben als ein Puzzle vor: Jede Anstrengung, die du unternimmst, selbst wenn sie klein oder unsichtbar erscheint, fügt ein weiteres Teil zum größeren Bild hinzu. Du siehst das ganze Bild vielleicht noch nicht, aber mit Jesus, der dich leitet, fügt sich das Puzzle langsam zusammen. :puzzle_piece:

:balloon: Eine kleine Reflexion:

Wann hast du gespürt, dass Jesus dir geholfen hat, weiterzumachen, obwohl Aufgeben leichter erschienen wäre? Wie verändert das Vertrauen auf Ihn deine Herangehensweise an Herausforderungen?

5 „Gefällt mir“

Das stimmt, jede kleine Anstrengung zählt und mit Jesus an unserer Seite bekommen selbst die einfachsten Schritte eine enorme Bedeutung. :heart:

1 „Gefällt mir“

Danke für diese schöne Erinnerung! :heart:
Durchhaltevermögen, selbst bei kleinen Dingen, verändert alles, wenn Jesus an unserer Seite ist. :sparkles:
Jeder Einsatz zählt, und jeder Tag ist eine neue Gelegenheit, mit Ihm zu gehen. :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Danke für dieses schöne Zeugnis über Ausdauer. Es ist wahr, dass wir manchmal den Mut verlieren wollen, aber wenn wir uns daran erinnern, dass Gott an unserer Seite geht, richten sich unsere Herzen auf und wir gehen mit Glauben voran, ohne den Mut von Jesus zu enttäuschen, der an uns glaubt. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Sie haben mich daran erinnert, dass Ausdauer nicht immer spektakulär ist… sondern oft still, treu und mutig in den kleinen Dingen. Was du geteilt hast, hilft, die „kleinen Schritte“ des Alltags als wertvoll in den Augen Gottes zu sehen. Und welch ein Trost zu wissen, dass Jesus an unserer Seite geht, auch wenn der Weg banal oder ohne Glanz erscheint.

1 „Gefällt mir“